Turnfest der 4. Klassen am 20.12.2023

Wie jedes Jahr konnten unsere Viertklässler zum Abschluss der Turn-Einheit beweisen, was sie gelernt haben. Belohnt werden die Kinder mit einer Urkunde.

Pakete für die Ukraine am 20.12.2023

Wahnsinn, 103 Pakete für die Ukraine verließen am Mittwoch unsere Schule. Bereits seit 11 Jahren schicken wir Pakete dorthin. Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen.

Weihnachtsmarkt mit buntem Programm der GSW am 16.12.23

Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

Der Nikolaus war da am 06.12.2023

Adventssingen (jeden Montag im Dezember)

Vorlesetag am 17.11.2023

UPDATE: Hier finden Sie Zeitungsartikel und ein

Wer die Wahl hat, hat die Qual - 14 verschiedene Bücher werden am Freitag in der Grundschule Wolfskehlen gelesen.

Wir bekommen sogar wieder Besuch. Nachdem uns im Jahr 2019 der Kultusminister Herr Lorz persönlich besucht hatte, schickt uns das Wiesbadener Ministerium nun Frau Ines Claus in Begleitung der Kinderbuchautorin Frau Finger. Diese hat mit zwei anderen Autorinnen das Kinderbuch „Ameise Ari“ geschrieben.

Frau Finger wird den beiden ersten Klassen vorlesen sowie das Lied „Ameise Ari“ mit den Kindern singen.
Alle anderen Kinder der Klassen 2 – 4 wählen sich im Laufe der Woche in andere Leseevents ein. Hier bekommen sie in der 3. Stunde vorgelesen von allen anderen Erwachsenen der Schule. Ein bunter Reigen an verschiedensten Büchern erwartet die Kinder.