Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

Elterninformation Steinau

Elternbriefe zum Ausflug in den Erlebnispark Steinau finden sie nun in den Elternbriefen. Informationen zum Park: http://www.erlebnispark-steinau.de/

 

Elterninformation Läuse

vom 09.03.2018 finden Sie hier.

 

Save the date: 30.04.2018

An diesem Tag findet der Schulausflug der gesamten Schulgemeinde in den Erlebnispark Steinau statt.

 

05.03.2018

Unser English-Day war ein voller Erfolg. Mehr dazu unter "Unser Schuljahr 17/18" und der Bildergalerie.

 

13.02.2018

HELAU! Die GSW feiert Fasching. Bei blauem Himmel konnte die Polonaise sogar im Schulhof fortgeführt werden. Fotos finden sich in der Bildergalerie.

 

09.02.2018

Die Viertklässler haben unseren Grundschul-Song aufgenommen, der nun in der linken Menü-Leiste zu finden ist.

 

07.02.2018

Heute fand das Dankeschön-Essen für alle Helfer statt. Mehr dazu im Bereich "Unser Schuljahr".

 

22.12.2017

Mit einer abwechslungsreichen Adventsandacht und dem Besuch des Weihnachtsmannes haben wir den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der GSW ausklingen lassen. Bilder finden sich in der Bildergalerie.

Die GSW wünscht allen Familien schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2018.

 

 

 

Der Erhalt der gesunden Zähne unserer Kinder ist uns ein wichtiges Anliegen. In jedem Schuljahr nehmen sich die Lehrer dieses Themas an. Ganz erheblich unterstützt werden sie von zwei zahnmedizinischen Fachkräften, die vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege vom Kreis Groß-Gerau beauftragt wurden unsere Grundschule zu betreuen. Seit dem Schuljahr 1995/96 wird unsere Schule entsprechend besucht. Zweimal im Laufe eines Jahres kommen sie an jeweils vier Vormittagen in unsere Schule, um auf kindgemäße Art über die Zähne, Ernährung, Fluoridierung und Zahnhygiene zu informieren und praktische Zahnputzübungen durchzuführen.

Diese, in der Schweiz schon seit vielen Jahren bewährte Betreuungsform in der zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe wird vom Kollegium sehr begrüßt und im Anschluss an diese Besuche wird das Thema „Zahngesundheit“ im Unterricht häufig noch vertieft.