Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

Neue Bilder und Berichte online

Ein Blick in die Bildergalerie und in die Berichte vom aktuellen Schuljahr lohnen sich.

 

Elterninformation Läuse

vom 09.03.2018 finden Sie hier.

 

05.03.2018

Unser English-Day war ein voller Erfolg. Mehr dazu unter "Unser Schuljahr 17/18" und der Bildergalerie.

 

13.02.2018

HELAU! Die GSW feiert Fasching. Bei blauem Himmel konnte die Polonaise sogar im Schulhof fortgeführt werden. Fotos finden sich in der Bildergalerie.

 

09.02.2018

Die Viertklässler haben unseren Grundschul-Song aufgenommen, der nun in der linken Menü-Leiste zu finden ist.

 

 

 

 

 

FSJ an der Grundschule Wolfskehlen

 

Mein Name ist Susanna Bader, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Geinsheim.

Nach meinem Abitur im Frühjahr 2017 an der Prälat-Diehl-Schule in Groß-Gerau habe ich mich entschieden, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an der Grundschule Wolfskehlen zu machen.

Ich habe mich dazu entschieden, da mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht und ich überlege, nächstes Jahr Grundschullehramt zu studieren.

Durch das FSJ bekomme ich einen guten Einblick in den Beruf der Grundschullehrerin.

Mein Arbeitstag beginnt täglich um 7.30 Uhr und endet um 14.30 Uhr.

Hauptsächlich bin ich in der Frühbetreuung, im Ganztag und bei der Essensausgabe tätig, habe aber auch die Möglichkeit, während des Unterrichts in den Klassen zu helfen und die Lehrerinnen zu unterstützen. Auch die Unterstützung der Hausmeisterin zählt zu meinen Aufgaben. Außerdem betreue ich zwei AGs im Nachmittagsangebot der Schule und helfe in der Schülerbücherei.

 

 

 

 

Für ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule bewerben Sie sich bitte unter:

 

Grundschule Wolfskehlen

Groß-Gerauer-Straße 17

64560 Riedstadt