Spielenachmittag

Unser Spielenachmittag war wieder ein voller Erfolg. Mehr dazu gibt's in der Bildergalerie

Unser Weihnachtsbaum schmückt die Pausenhalle

Wie schon in den letzten Jahren schmückte Frau Möller mit den Viertklässlern den Weihnachtsbaum in der Pausenhalle. Mehr Bilder gibt's in der Bildergalerie.

Aktionstag fit4future

Am 20.11.2019 tauschten wir Schulranzen gegen Sportoutfit. Alle Kinder der GSW bewältigten an diesem Tag Stationen zum Thema Sport, Ernährung und Geschicklichkeit.  Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Vorlesetag mit hohem Besuch

Am 15. November war es wieder soweit: Der bundesweite Vorlesetag. Doch diesmal hatte sich hoher Besuch angekündigt. Kultusminister Herr Lorz las den Schülern und Schülerinnen der Grundschule Wolfskehlen vor und stand ihren Fragen Rede und Antwort. Vielen Dank auch an Frau Gocht-Zimmermann aus dem Schulamt, die den Erst- und Zweitklässlern vorlas.

Außerdem gab es, wie bereits im letzten Jahr, einen Bücherflohmarkt.

Mehr Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Mehr dazu unter: https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/mit-dem-minister-auf-eine-traumreise-zum-mond

Erneut haben wir Spiele gewonnen und freuen uns sehr!

Preisverleihung des südhessischen Grundschulwettbewerbs 2018/2019: „SICHER SCHWIMMEN"

Wir beginnen das Schuljahr mit einer schönen Neuigkeit: Wir sind einer der 5 Kreissieger im Grundschulwettbewerb "Sicher Schwimmen". Hier Auszüge aus der Pressemitteilung (Arbeitgeberstiftung Südhessen). Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier und den Artikel aus dem Riedecho hier.

"Am 03.09.2019 fand im Haus der Wirtschaft Südhessen in Darmstadt im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Preisverleihung des Grundschulwettbewerbs 2018/2019 statt. Seit 2015 unterstützt die Arbeitgeberstiftung Südhessen in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schulämtern die südhessischen Grundschulen in der Schwimmförderung.

Jede teilnehmende Schule erhält pro absolviertes Schwimmabzeichen den Förderbetrag von 5 €. Darüber hinaus wird auch die Aus- und Weiterbildung der Schwimm-Lehrkräfte finanziell gefördert. „Zweck dieser Förderung sei das Ziel, „jedes Kind in Südhessen verlässt die Grundschule und ist schwimmfähig, ausgewiesen durch das Schwimmabzeichen Bronze, dem früheren Freischwimmer" erklärte anlässlich der Preisvergabe der Generalsekretär der Stiftung Wolfgang Drechsler. Das Seepferdchen sei nur eine Vorstufe für Frühschwimmer und noch keine Bestätigung für sicheres Schwimmen."