Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Elterninformationen 2021/22

Alle wichtigen Elterninformationen für dieses Schuljahr finden Sie unter "Elternbriefe + Corona"

Besonders beachtenswert ist die Seite "Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen..." im Hygieneplan

 

Schöne Sommerferien!

Wir wünschen allen Familien schöne, erholsame Sommerferien. Bleiben Sie gesund!

Hier finden Sie die Erreichbarkeit des Sekretariats in den Ferien. 

  

In der ersten Ferienwoche

(Mo., 19.07. - Do., 22.07.2021)

und

in der letzten Ferienwoche

(Mo., 23.08. - Do., 26.08.2021)

von 8.00 – 12.00 Uhr besetzt

 

Spieleausleihe & Haustürbesuche

Zwei tolle Angebote unserer Schule warten auf die Kinder. Frau Göbel macht Haustürbesuche mit Schulhund Bonnie. Außerdem können sich alle Familien in der Schule Gesellschaftsspiele ausleihen. Mehr dazu unter Elternbriefe.

 

Weihnachten in der Grundschule Wolfskehlen

Unser Baum wurde festlich geschmückt, die Fenster sind dekoriert und die ersten Päckchen für die Ost-Ukraine liegen bereits unter dem Baum. Auch ein Gang entlang unseres Schulzauns lohnt sich. Ein paar Impressionen finden Sie hier.

 

Can't stop the feeling!

Am 30.10.2020 hat die Schule ihren Zusammenhalt gezeigt und tanzt für die Aktion "Tanz mit!". Bilder finden sich nun in der Bildergalerie. Der Bericht unter "Unser Schuljahr 20/21".

 

Willkommen im neuen Schuljahr

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

das Team der Grundschule Wolfskehlen wünscht allen ein schönes Schuljahr 2020/21. 

Den Erstklässlern und Erstklässlerinnen wünschen wir einen guten Schulstart. 

Alle aktuellen Elternbriefe / Elterninformationen finden sich nun unter Elternbriefe 20/21.

Auch ein Blick in de Kategorie Blogs & Kreatives lohnt sich. 

 

 

 

Anmeldung Ferienbetreuung

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung (Herbst- und Winterferien) finden Sie online hier.

 

Fotos und Berichte

Es war viel los an der GSW. Berichte finden Sie hier.

  

Elterninformation Läuse

vom 09.03.2018 finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

Endlich mal gute Nachrichten...!

Hier sammeln wir die "Good News" unserer Schulgemeinde. Bitte per E-Mail an riedstadt@gs-wolfskehlen.itis-gg.de schicken. Fotos bitte unbedingt im Querformat schicken. 

 

Good News 6: Schulhund Smilla und die Löwenklasse 

Erfolgreich konnten wir am Schulhundwettbewerb teilnehmen und ein gut gefülltes Päckchen auspacken. Das war für uns alle sehr spannend. 

 

Good News 5: Schulhund Smilla nimmt an einem Schulhundwettbewerb teil

Im Wechselunterricht starteten wir einen Schulhundwettbewerb, bei dem insgesamt 40 Schulklassen teilnehmen. Um einen Preis zu erhalten mussten wir mindestens 5 Aufgaben schaffen :) Das haben wir und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mehr dazu nach den Ferien!

 

Eine Aufgabe des Wettbewerbs: Fit mit Hund

 

 

Good News 4: fit-4-future.Ferienangebot

Für die Sommerferien haben wir als fit-4-future-Schule ein kostenloses Angebot für die Kinder und Ihre Familien:

ein kostenfreies, digital angeleitetes fit4future-Feriencamp vom 2. – 6. August

Es soll dies eine Woche sein mit abwechslungsreichen Ideen rund um Bewegung, Ernährung, Brainfitness, Entspannung, Kochen, DIY, Freizeitgestaltung u.v.m.

 

Anmeldelink siehe Flyer.

 

 

Good News 3: Hurra, ein neues Fußballtor!

Letzte Woche wurde das 2. neue Fußballtor auf dem Schulhof montiert. Nun kann noch profesioneller auf dem Schulhof Fußball gespielt werden. Vielen Dank an den Schulträger, der damit unser altes Tor ersetzt hat

 

 

Good News 2: Wir entlassen Schmetterlinge in die Freiheit

In den letzten Wochen haben die Kinder in der Betreuung Schmetterlinge gezüchtet.

13 Distelfalter sind erfolgreich geschlüpft.

Diese haben wir inzwischen im Schulgarten in die Freiheit entlassen. Ein schöner Moment mit vielen schönen Bildern.

 

 

 

Good News 1 - Ein Lesebär wohnt nun in der Grundschule Wolfskehlen

 

Liebe Kinder der Grundschule Wolfskehlen!

Heute ist der „Welttag des Buches“ und nur an diesem Tag können wir Lesebären uns einen Ort aussuchen, an dem wir einziehen möchten.

Ich habe nun von euch und eurer Schule gehört und ich muss sagen: „Hier gefällt es mir sehr gut!“

Ab sofort wohne ich in eurer Aula, weil dort auch eure Schülerbücherei ist.

 

Ich bin der weltbeste Zuhörer, den ihr euch denken könnt.

Super gerne sitze ich in einem Sessel oder auf einem großen Kissen und lasse mir von euch etwas vorlesen.

Das wäre mein Traum! Dafür bin ich auf der Welt.

So, jetzt wisst ihr, wer ich bin.

Als Geschenk habe ich euch heute 4 Bücher mitgebracht, aus denen ihr mir gerne vorlesen könnt. Ich bin so gespannt auf euch und eure Geschichten.

 

Euer Vorlesebär

 

PS: Ich brauche noch einen richtigen Namen. Ich bin ein Lesebär, aber wie soll ich denn heißen? Das dürft ihr entscheiden.